Tätigkeitsgebiete

Spezialisierung

Kernbetätigungsfelder meiner Firma sind das Suchen und Finden von Gegenständen an Land und unter Wasser, Servicedienstleistungen rund ums Boot (Reparaturen, Bojen Service) sowie das Festhalten von Dokumentationsmaterial mit Photo und Video.

Faszination Salzkammergut

Das Salzkammergut war schon immer Anziehungspunkt für Schatzsucher. Relikte aus vergangenen Zeiten reichen bis in die Bronzezeit zurück, in der in Hallstatt der organisierte Salzabbau betrieben wurde.

Mehr als 3000 Jahre später lockt die Historie des Salzkammerguts - genährt von Sagen und Geschichten – Touristen und Schatzsucher an. In jüngerer Geschichte sind dabei immer wieder Suchaktionen rund um verschollene Reichtümer aus der Zeit des zweiten Weltkriegs Gegenstand von Dokumentationen und Reportagen.

Es gibt also viel zu suchen und viel zu finden in der Gegend!

Suche im Wasser

Tauchen und Finden

Als erfahrener Taucher sind insbesondere die Seen in der Gegend des Salzkammerguts, welche ich mittlerweile sehr genau kenne, von Interesse. Ich suche daher für Kunden nach verlorenen Gegenständen unter dem Wasser. Neben meiner Erfahrung und Ortskenntnis verfüge ich natürlich über das notwendige Equipment, um die Suche durchzuführen. und verwende dabei die gebräuchlichen Geräte, wie zum Bespiel das Metallsuchgerät. Natürlich bin ich auch gerne vor Ort und Stelle, wenn persönliche Wertgegenstände verloren wurden, um diese zu für Sie zu finden.

Fundorte

  • Mondsee
  • Attersee
  • Wolfgangsee
  • Traunsee
  • Toplitzsee
  • Hallstättersee

Suche am land

Ortskundigkeit und Erfahrungswerte

Ortskundigkeit und Erfahrungswerte erhöhen die Chancen bei der Suche nach Wertgegenständen. Mit dem notwendigen Know-How begeben wir uns für unsere Kunden auf die Suche nach verlorenen persönlichen Wertgegenständen - so etwa auf Grundstücken oder auf Wegen. Zudem suchen wir an Land auch nach historischen Artifakten wie Münzen oder andere seltene Dinge. In Kenntnis der gesetzlichen Regelungen werden alle Suchaktionen nach dem gesetzlichen Regelwerk durchgeführt.

Häufige Fundorte

  • Im Umfeld von Burgen, Schlössern und historischen Kulturgüter
  • In der Nähe von alten Wegkreuzungen
  • In der Gegend alter Schlachtfelder
  • In Höhlen, Stollen und alten Bergwerken

Bootsservice

Wir bieten Servicedienstleistungen rund ums Boot:

  • Reparaturarbeiten
  • Wartungsarbeiten
  • Einbau- und Ausbau von Geräten
  • Allgemeine handwerkliche Arbeiten

Dokumentationen

Wir stellen für Sie Photo und Videodokumentationen zusammen, dies u.a. für folgende Zwecke:

  • Bergungen
  • Inspektionen
  • Schadensdokumentation
  • Unterwasser Naturvideos