Über mich

Mein Name ist Volker Schoosleitner, es freut mich, dass Sie auf meiner Homepage gelandet sind. Ich bin im österreichischen Thalgau, in der Nähe von Salzburg ansässig und betreibe von hier aus mein Tauch-, Such-, und Bergungsunternehmen.

Tauchen ist bereits seit etwa 30 Jahren meine große Passion, die mich schon in viele Länder (Australien, Thailand, USA, Ägypten,...) geführt hat. Während eines längeren Aufenthaltes in Australien entdeckte ich meine zweite Leidenschaft, die Suche nach Wertgegenständen mit Metalldetektoren. Durch die Kombination beider Leidenschaften tat sich ein neues Betätigungsfeld für mich auf, welches auf reges Interesse stieß und so machte ich mein Hobby zu meiner Arbeit.

Volker Schoosleitner

Meine Passion - Mein Hobby - Meine Arbeit

Das österreichische Salzkammergut ist nicht nur eine beliebte Destination für Urlauber und Touristen, sondern seit Jahrhunderten der sagenumwobene Mittelpukt von Schatzsuchern und Abenteurern.

Vor allem die Seen sind immer wieder Gegenstand von Filmen und Dokumentationen, da seit vielen Jahrzehenten Schatzsucher und Forscher in den heimischen Gewässern nach versunkenen Schätzen oder Artefakten suchen.

  • Unterwassersuche
  • Suche mit dem Metalldetektor
  • Bergungen
  • Videodokumentationen

Mein Motto: Man macht das gut, was man gerne tut!

destination

Arbeitsweise - Freude am Erfolg

Bei der Suche nach verlorenen Wertsachen oder anderen Gegenständen verwende ich diverse moderne Metallsuchgeräte, die sowohl zu Wasser als auch zu Land einsetzbar sind.

Die Freude an der Sache spornt mich bei jedem Projekt von Neuem an, so zum Beispiel bei der Suche von Gegenständen, die für Leute mit hohem emotionalen Wert verbunden sind.